Colonia Claudia Ara Agrippinensium – Architektonische Überreste der römischen Provinzhauptstadt

Auch das heutige Köln war ursprünglich nur ein Militärlager, doch innerhalb weniger Jahrzehnte entwickelte es sich zu einer Metropole mit monumentalen Tempeln, Palästen und Thermen, geschützt durch eine Stadtmauer mit mächtigen Toren und Türmen. Die Infrastruktur war mit dem Rheinhafen, steinernen Straßen, unterirdischen Abwasserkanälen und aus der Eifel zugeleitetem Wasser auf einem Niveau, das erst wieder in der Neuzeit erreicht werden sollte. Ein Rundgang führt uns zum Römertorbogen, zur Stadtmauer, den Resten römischer Aquädukte und vielem mehr. Nach der Mittagspause in „Peters Brauhaus“
(nicht im Fahrtpreis enthalten) geht es weiter, u.a. zur Krypta von Groß St. Martin und dem Ort des römischen Capitolstempels. Bitte beachten Sie, dass der Rundgang stellenweise nicht barrierefrei ist!!

Treffpunkt Busbahnhof Worringer Straße 140, 40210 Düsseldorf
Abfahrt 10:00 Uhr / Rückkehr ca. 17:30
Beitrag Mitglieder 40,00 € / Nichtmitglieder 45,00 €

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 26.05.2019 10:00
Termin-Ende 26.05.2019 17:30
Ort Fernbusbahnhof Düsseldorf