Das Schauspielhaus nach der Sanierung

Diese Führung durch das Schauspielhaus am Gustaf-Gründgens-Platz ist sozusagen die Fortführung des ersten Rundganges. Gustaf-Gründgens-Platz, Jan-Wellem-Platz und Tausendfüßler bildeten eine städtebauliche Einheit. Schon der erste Entwurf des Schauspielhauses von Bernhard Pfau nahm Bezug auf den städtebaulichen Kontext.

Ab 2017 wurde das Gebäude von Oliver Ingenhoven, dem Bruder des Architekten des Köbogens Christoph Ingenhoven, grundlegend saniert. Dabei wurde unter anderem der Kassenbereich zum Gustav-Gründgens-Platz und damit zum Köbogen II geöffnet. Bei diesem Rundgang durch das Schauspielhaus gibt es neben Geheimnissen aus 50 Jahren Schauspielhausgeschichte auch den berühmten Blick hinter die Kulissen.

Treffpunkt: Eingang Großes Haus, Tageskasse, Gustaf-Gründgens-Platz 1, 40211 Düsseldorf, 17:00 Uhr
Teilnehmerzahl max. 25 Personen
Teilnehmerbeitrag 5,00 € (Nur für Mitglieder!)

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 17.06.2020 17:00
max. Teilnehmer 25
Ort Düsseldorfer Schauspielhaus

Veranstaltungsort Information - Düsseldorfer Schauspielhaus

Eingang Großes Haus, Tageskasse, Gustaf-Gründgens-Platz 1, 40211 Düsseldorf