Entwicklungsgebiet Konrad-Adenauer-Platz

Von der gläsernen Brücke über die Worringer Straße bietet sich ein guter Blick auf das Entwicklungsgebiet rund um den Hauptbahnhof. Düsseldorf besaß zwar eine der ersten Eisenbahnanbindungen Westdeutschlands, doch ein zentraler Hauptbahnhof wurde erst 1891 am heutigen Konrad-Adenauer-Platz eröffnet.

Für die Bedürfnisse der wachsenden Großstadt war er jedoch bald zu klein und wurde in den 1930er, 1980er und 2010er Jahren umfassend umgebaut. Auch sein Umfeld und inbesondere die verschiedenen Postgebäude erfahren derzeit einen großen Wandel, den wir  gemeinsam erkunden werden.

Treffpunkt: Eingang Stadtarchiv, Worringer Str. 140, 40210 Düsseldorf, 17:00 Uhr
Teilnehmerzahl max. 25 Personen
Teilnehmerbeitrag 5,00 € (Nur für Mitglieder!)

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 12.08.2020 17:00
max. Teilnehmer 25
Ort Stadtarchiv

Veranstaltungsort Information - Stadtarchiv

Eingang Stadtarchiv, Worringer Str. 140, 40210 Düsseldorf